Fonds & Treuhandstiftungen

Treuhandstiftung „Musik zum Leben“

Gegründet im Januar 2007

Zweck der Stiftung ist die Förderung von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Die Stiftung fördert Maßnahmen, die geeignet sind, die Kreativität der Kinder und Jugendlichen durch Berührung mit Musik und Kunst zu wecken.

Antragsformular Treuhandstiftung Musik zum Leben

Weitere Informationen zur Stiftung und zu Förderung durch die Stiftung finden Sie hier:

Matching Fund des Referats für Klima- und Umweltschutz der Landeshauptstadt München

Förderung von sozial, ökologisch und kulturell nachhaltigen Projekten durch die BürgerStiftung München.

Die BürgerStiftung München verdoppelt unter bestimmten Voraussetzungen die vorhandenen Eigenmittel von Projekten mit Mitteln des Referats für Klima- und Umweltschutz der Stadt München. Bei diesem sogenannten „Matching Fund“ bringt der Projektträger selbst mindestens 50% der Projektkosten aus nicht-städtischen Mitteln ein.

Antragsformular BürgerStiftung München – Matching Fund

Förderkriterien BürgerStiftung München – Matching Fund

FONDS auf augenhöhe

Zur Stärkung des ehrenamtlichen Engagements in Bürgerstiftungen für Flüchtende und Angekommene.

Der FONDS auf Augenhöhe versteht sich als partnerschaftliche Unterstützungsplattform der GLS Treuhand, des Initiativkreis Bürgerstiftungen im Bundesverband Deutscher Stiftungen sowie über 30 weiterer Stiftungen und Partner.

Gefördert werden sollen im Zusammenwirken mit Bürgerstiftungen Möglichkeiten und Aktivitäten, in denen sich ehrenamtlich Engagierte und Geflüchtete in Ruhe und auf Augenhöhe begegnen können.

Der Antrag auf Förderung wird durch die BürgerStiftung München eingereicht. Bitte ergänzen Sie Ihre Informationen in vorliegendem Antragsformular und reichen Sie dieses zur Unterschrift und Weiterleitung an die BürgerStiftung München weiter.

Antragsformular Fonds auf augenhöhe

Förderkriterien Fonds auf augenhöhe