Engagierte Künstler*innen gesucht!

Die BürgerStiftung München sucht für das künstlerische Schulprogramm KUKS (Kinder Kunst und Schule) professionelle Künstlerinnen und Künstler aus den Sparten Musik, Theater und Medienkunst. Als Teil eines Künstlerteams vermitteln Sie Ihre Kunst in Grundschulklassen, bieten Kindern Raum zur kreativen Entfaltung und eröffnen ihnen neue Erfahrungsmöglichkeiten.

Eine KUKS-Einheit für eine Schulklasse findet wöchentlich für 90 Minuten statt und erstreckt sich über mindestens ein und maximal drei Jahre. Sie werden begleitet durch die Klassenleitung, unterstützt durch eine Koordinatorin und gestalten Ihre Stunden durch eigene Ideen und Strategien. Regelmäßige Fortbildungen zu relevanten Themen sowie eine angemessene Bezahlung werden angeboten.

Wen suchen wir? Hier finden Sie weitere Informationen: Künstlerprofil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

BürgerStiftung München
Klenzestr. 37