Zukunftsfragen – Jugend im Dialog

20.10.21 // 14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Wie werden wir in Zukunft essen und einkaufen?

Kann ich mich auf konventionelle Weise gesund, klimagerecht und fair ernähren? Oder braucht es eine andere Art der Lebensmittelgewinnung und -vermarktung? Wie soll ich mir das leisten können?

Diese und weiter Fragen diskutieren Jugendliche (bis 25 Jahre) online mit Quentin Orain, FoodHub München: :  https://mvhs-online.webex.com/mvhs-online-en/j.php?MTID=md39ac1f39ec7b4ae985568187981c8ba

Eine lokale Initiative hat eine Idee: Ein solidarischer Mitmach-Supermarkt, der allen gehört und ohne Gewinn wirtschaften soll. Ist das der Schlüssel zu einer nachhaltigen Ernährung in der Zukunft?

Anmeldung telefonisch unter 089 – 48006 – 6761 oder per E-Mail an jvhs@mvhs.de.

In Zusammenarbeit mit dem Pädagogischen Institut – Zentrum für Kommunales Bildungsmanagement und dem Netzwerk Münchner Klimaherbst e.V.

 

 

Online Spenden

Unser Spendenformular benötigt Cookies.
Klicken Sie hier um diese zu akzeptieren.

You have Successfully Subscribed!