Vortrag Dr. Frauke Fischer: “Wal macht Wetter. Warum biologische Vielfalt unser Klima rettet”

23. Mai 2023 // 20:00 bis 21:30 –

Die Bekämpfung der globalen Klimakrise macht viele rat- und mutlos. Dabei hätten wir eine absolute Klima-Expertin unter uns. Eine, die alle Tricks kennt, wie man das Zuviel an klimaschädlichen Treibhausgasen, allen voran das CO2, wieder aus der Atmosphäre bekommt und dauerhaft bindet. Eine, die Sturmfluten, Dürren, extremen Regen und Hitze etwas entgegensetzt. Und die zudem ihr Jahrmillionen altes Wissen ganz umsonst anbietet. Ihr Name? Natur!

Was Biodiversität mit dem Klimawandel zu tun hat, wie beides aufeinander wirkt und wie die Vielfalt der Natur uns hilft, den globalen Kohlenstoffhaushalt wieder in Ordnung zu bringen, darauf gibt der Vortrag ebenso spannende wie überraschende Antworten.

Die Biologin Dr. Frauke Fischer gründete 2003 die Agentur auf!, die Unternehmen bei ihrem Engagement für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und den Erhalt von Biodiversität berät. Gemeinsam mit der Wirtschafts- und Umweltwissenschaftlerin Dr. Hilke Oberhansberg hat sie jüngst ein viel beachtetes Sachbuch zum Thema ihres Vortrags veröffentlicht. Das Fazit beider: Wir müssen der Natur wieder mehr Raum geben, damit das Leben auf diesem Planeten lebenswert bleibt.

Eine Kooperationsveranstaltung des Münchner Forum Nachhaltigkeit.

Hybrid Veranstaltung / kostenlos

Anmeldung sowohl für Präsenz als auch für Teilnahme via Zoom bitte hier.