Städte verändern das Klima – das Klima verändert die Stadt

Mehr als die Hälfte der Menschen weltweit lebt in Städten. Und ihr Anteil wächst weiter. Gleichzeitig sind Städte aktuell für rund ein Viertel der CO2-Emissionen verantwortlich. Aber Städte leiden auch besonders unter dem Klimawandel, heizen sie sich doch deutlich stärker auf als der ländliche Raum. Wenn Städte dennoch lebenswert bleiben sollen, müssen sie sich verändern. Dafür gibt es bereits viele Ideen und Projekte. Der erforderliche Wandel wird sich aber nur umsetzen lassen, wenn alle Bevölkerungsgruppen dabei mitgenommen werden und insbesondere jungen Menschen die Mitgestaltung einer klimaangepassten Stadt der Zukunft ermöglicht wird. Wie kann das gelingen?

Eine Veranstaltung im Rahmen des diesjährigen Münchner Münchner Klimaherbst aus der Reihe „Zukunftsfragen – Junge Leute im Dialog“ am 18.10 von 11-14 Uhr in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule München und dem Pädagogischen Institut – Zentrum für Kommunales Bildungsmanagement der LH München.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.mvhs.de/programm/themen/junge-volkshochschule/denken-diskutieren.20286/P199011

 

Online Spenden

You have Successfully Subscribed!