Schule fürs Leben: Nachhaltigkeit entdecken – Ökoprojekt MobilSpiel e.V.
© Severin Vogel

Im Rahmen des in Bayern neu eingeführten Konzepts „Schule fürs Leben“ unterstützt Ökoprojekt MobilSpiel e.V.  die Münchner Grundschule am Hedernfeld bei der Organisation und Umsetzung einer Projektwoche für ca. 60 Schüler der 3.Klassen. Ziel ist es, dass sich die Kinder altersgerecht, handlungs- und kompetenzorientiert mit nachhaltiger Entwicklung auseinandersetzen. Dabei wird der Schwerpunkt auf sozialer Gerechtigkeit, Klimaschutz und dem Zusammenhang zwischen lokalem Handeln und globalen Auswirkungen liegen. Jede Klasse nimmt an fünf Projektvormittagen teil. Drei Projektvormittage werden von Ökoprojekt MobilSpiel durchgeführt. Zwei Projekttage gestalten die Lehrer eigenständig. Die entsprechenden Ablaufpläne sowie Materialien für die Durchführung erhalten sie von Ökoprojekt Mobilspiel.

Matching Fund