Nähe wieder lernen! – Radio LORA
©

Der Radiosender LORA München plant 10 jeweils einstündige Radiosendungen zum Zurückfinden in den sozialen und zwischenmenschlichen Raum nachdem der Pandemieverlauf jetzt wieder mehr soziale Interaktion zulässt. Wichtigstes Element sind dabei Interviews mit Unterstützungsleistenden aus vielen verschiedenen Institutionen in denen sozialer Zusammenhalt, gemeinsame Interaktion und nicht zuletzt der Spaß an der (wiedergewonnenen) Freiheit im Vordergrund stehen. Wie haben Rentner, Kinder, Jugendliche, Migranten und Menschen mit Behinderung es geschafft sich aus ihrer Einsamkeit zu befreien. Die Beispiele regen zum Nachmachen an. Damit diese Sendungen auch Gehör finden, werden sie zwei Wochen vor Ausstrahlung bekannt gegeben und beworben.

Weitere Infomationen finden Sie hier:

Gefördert mit Mitteln der/des

Matching Fund