Der Himmel hat keine Ecken – little ART e.V.

little ART ist eine gemeinnützige Organisation zur Förderung der Kreativität von Kindern und Jugendlichen. Mit dem Kunstprojekt „Der Himmel hat keine Ecken“ werden Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren aus München und Umgebung in ihrer Kreativität gefördert. Dieses Programm für die ganz Kleinen, das im Münchner Künstlerhaus stattfindet, führt die jungen Teilnehmer*innen auf spielerische Art an Kunst heran und fördert so ihre emotionale, kognitive, künstlerisch und intellektuelle Entwicklung und damit auch ihre kulturelle Teilhabe und Integration. Im Rahmen von Kreativ-Workshops entfalten die Kinder ihre schöpferische Kraft, wodurch sie Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein entwickeln. Eine Online-Ausstellung macht die Kunstwerke der Kinder einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und nach außen sichtbar. Durch Fortbildungen wird das Konzept zur Kreativitätsförderung außerdem an pädagogisches Fachpersonal der Kinderbetreuung vermittelt und so Nachhaltigkeit ermöglicht.

Gefördert mit Mitteln der/des

Treuhandstiftung Musik zum Leben