Bunte Briefe – Leb bunt e.V.

Der Verein Leb Bunt e.V. hat zum Ziel, Senior:innen eine aktive Teilhabe am Kultur- und Gesellschaftsleben sowie den Aufbau von Beziehungen und Netzwerken zu anderen Personen- und Kulturkreisen zu ermöglichen. Ebenso sollen junge in Deutschland lebende Einwander*innen in das Gesellschaftsleben integriert und gleichzeitig zu gesellschaftlichem Engagement und Verantwortungsbewusstsein ermutigt werden.Die Vereinstätigkeit soll somit der Zusammenführung beider Personenkreise (Senior*innen und Einwander*innen) dienen und die generationsübergreifende Kommunikation ermöglichen und fördern. Bunte Briefe ist ein Brieffreundschaftsprojekt zwischen Senior*innen und Zugewanderten mit dem Ziel, die Gemeinschaft zu fördern und die zwischenmenschlichen Beziehungen zu vertiefen. Das Brieftandem bietet die Möglichkeit, neue Beziehungen aufzubauen, Lebenserfahrungen und Erinnerungen auszutauschen sowie die Schreibkompetenzen zu verbessern.

Gefördert mit Mitteln der/des

Fonds "Auf Augenhöhe"