Berufsorientierung – FabLab München e.V.
©

Der Verein FabLab München e.V. bietet in einer offenen Hightech-Werkstatt im Münchner Westend Raum für Kreativität, Tüfteln, Reparieren, Gestalten. Die Angebote sind generationsübergreifend und richten sich nicht nur an die rund 330 Vereinsmitglieder. „Do it together“ lautet das Motto. Gleichzeitig hat FabLab sich der Vermittlung von Bildung und Wissen verschrieben und arbeitet eng mit Schulen zusammen. Mit dem aktuellen Projekt sollen Kinder aus sozial benachteiligten Familien Unterstützung bei der Berufsorientierung erhalten. Mittel- und Realschüler werden eingeladen, sich in der Werkstatt in kleinen geschlechtsspezifischen Gruppen auszuprobieren und zu entdecken, welche Talente in ihnen schlummern und welche Berufe dazu passen könnten. Im Zuge dessen wird das Bewusstsein für Nachhaltigkeit gefördert, indem auf Reparieren statt auf Wegwerfen gesetzt wird.

Weitere Infomationen finden Sie hier:

Gefördert mit Mitteln der/des

Matching Fund