Alles was Recht ist – Migration macht Gesellschaft e.V.
©

Im Projekt „Alles was Recht ist“ ist der Schwerpunkt die Koordination, Organisation und Durchführung der allgemeinen Beratungen und in Kooperation mit Rechtshilfe München e.V. die wöchentlichen Rechtsberatungen für geflüchtete Menschen in München.

In der Begegnung mit den Ratsuchenden sowie in den Beratungssituationen selbst ist dem Projekt-Team eine angenehme Atmosphäre sowie eine Begegnung auf Augenhöhe sehr wichtig.

Sie bieten eine fachlich qualifizierte Zusammenarbeit zwischen den Ratsuchenden und ehrenamtlichen Anwält*innen und Beisitzer*innen. Die ehrenamtlich Aktiven werden im Projekt durch das Projekt geschult und in ihrem Engagement ständig begleitet. In Austauschtreffen, online oder vor Ort gibt es die Möglichkeit, die anderen Aktiven kennenzulernen und über Erfahrungen in ihrem Ehrenamt zu sprechen.

Fonds auf Augenhöhe