Das geht alle an! Diskussion über den öffentlichen Raum in München

Der öffentliche Raum – das ist doch der Ort den wir während der Pandemie nicht mehr uneingeschränkt betreten durften. Wie geht das nach Corona weiter? Wie offen ist der öffentliche Raum in der Post-Corona-Stadt? Wer oder was muss aus dem öffentlichen Raum vertrieben werden, damit er gut genutzt werden kann?

Darüber wollen wir bei LORA mit Ihnen diskutieren: Am Mittwoch den 30.06.2021 um 19 Uhr bringen wir das Thema und Ihre Meinung über Telefon ins Radio. Anrufen und mitdiskutieren!

Damit es nicht nur um Meinungen sondern auch um den aktuellen Forschungsstand geht greifen wir dabei auf Mitschnitte einer Expert*innendiskussion zu: Am 24.06.2021 organisierten die Kolleg*innen der Friedrich-Ebert-Stiftung Bayern im Rahmen der Abschlussveranstaltung ihrer Post-Corona-Stadtreihe eine Diskussionsrunde über zukünftige Nutzungsmöglichkeiten des öffentlichen Raums mit:

• Dipl.-Ing.in EVA KAIL, Leiterin der Leitstelle Alltags- und Frauengerechtes Planen und Bauen, Gender-Schwerpunkt, Stadt Wien
  • Prof. Dr. (Univ. Florenz) ELISABETH MERK, Stadtbaurätin der LHS München
  • Dr. MANUELA SAUER, Kreisjugendring Stadt-München, Referatsleitung Grundsatzfragen
  • Prof. Dr.-Ing. JÖRG RAINER NOENNIG, Professor für Digital City Science, HCU Hamburg
  • Moderation: ELISABETH RASCHKE, MA M.A., H3K Coaching | Moderation | Graphic Recording

Diese Online-Veranstaltung in Kooperation mit Evangelische Stadtakademie München und Münchner Volkshochschule war eine Online-Expert*innen-Diskussion.

Für LORA öffnen wir das Thema und wollen mit Ihnen über die Zukunft des Öffentlichen Raums diskutieren.
Schaut rein, schreibt euch Fragen auf und Diskutiert mit uns am kommenden Mittwoch, 30.06. ab 19 Uhr darüber, was ihr meint, wie die „Post-Corona-Stadt“ aussehen sollte. Bei LORA auf der 92,4!

Diese Sendung wird unterstützt durch die Bürgerstiftung München.