Gartentour im Schlachthofviertel, 27.8.2020, 17:30-20:00 Uhr

Haben Sie einen eigenen Garten? Falls nicht, bieten die Münchner Gemeinschaftsgärten eine schöne Alternative. Damit auch Menschen ohne eigene Grünfläche vor der Haustür gärtnern, Gemüse anbauen und werkeln können, gibt es mittlerweile hunderte von ihnen. Haben Sie Lust, unsere Urbanen Gärten einmal  kennenzulernen? Dann kommen Sie doch zu unserer nächsten Gartentour am 27. August ins Schlachthofviertel. Zusammen besuchen wir den Bahngarten am Bahnwärter Thiel, den Südgarten und die Piazza Zenetti. Die MacherInnen aus den verschiedenen Münchner Gemeinschaftsgärten stellen ihre Projekte vor und beantworten Ihre Fragen.

Jetzt per Mail Anmelden

Das sagen unsere Gärterinnen und Gärtern aus dem Projekt:

„Gärtnern erdet und verbindet mit der Natur. Gerade für uns Stadtbewohner ist es wichtig, durch die tägliche Begegnung mit Pflanzen, den Wechsel der Jahreszeiten beobachten zu können und zu wissen, was jeweils saisonal und regional verfügbar ist.“
Irene Nitsch , Green City e.V. Team Urbanes Grün

„Weil Gärten die Stadt lebenswert machen und deshalb ein Forum, eine gemeinsame Stimme und Gehör brauchen. Beim Netzwerk Urbane Gärten München finde ich Gleichgesinnte für Visionen und Ideen.“
Konrad Bucher, StadtAcker

Hier gibt es mehr Infos zu den Urbanen Gärten.