20 Jahre Zukunft für München

BürgerStiftung Zukunftsfähiges München – das war der Gründungsname der BürgerStiftung im Jahr 2000. Wir haben den Anlass genutzt, um unter unseren Engagierten nachzufragen: Wo siehst Du die Rolle unserer Stiftung in den nächsten 20 Jahre?

Barbara Wolter, Mitgründerin: „Unsere Stiftung ist eine Straße, auf der viele, viele diverse Menschen ein weites Stück miteinander gehen. Wir sind ein demokratisches, unabhängiges Bündnis, das je nach aktuellem Anlass und Dringlichkeit verschiedene soziale und ökologische Themen angeht.“

Marion Loewenfeld, Stiftungsratsmitglied:    „Mein Wunsch ist, dass aus dem Beteiligungsprozess der Münchner Initiative Nachhaltigkeit (MIN) eine breite Bürgerbewegung zur nachhaltigen Umgestaltung der Münchner Stadtgesellschaft entsteht. Die BürgerStiftung bietet ein Dach für dieses starke Bündnis von Münchner Initiativen aus allen Bereichen der Nachhaltigkeit.“