20 Jahre für Kinder & Jugendliche in München

Von den Ausgangsbeschränkungen in den letzten Wochen waren Kinder und Jugendliche ganz besonders hart betroffen. Nicht zur Schule gehen können, bedeutet: die Freundinnen und Freunde nicht sehen, die LehrerIn nicht persönlich um Hilfe fragen können und viel Zeit zu Hause verbringen. Eine schöne Abwechslung bot da unser KUKS Projekt, mit dem wir jährlich 450 Kinder aus 17 Münchner Schulklassen in ihrer Kreativität und Persönlichkeitsentwicklung fördern. Unter dem Motto „Dahoam Digital“ stellten unsere KünstlerInnen einiges auf die Beine.

"Dahoam Digital": Wir gestalten das Thema Corona künstlerisch

Die letzten Wochen waren nicht einfach für Kinder, Eltern und KünstlerInnen. Was bei KUKS passiert, wie wir mit der Corona Situation umgehen und warum wir Unterstützung brauchen – das erzählt Projektleiterin Susanne Casten-Jarosch in diesem kurzen Video.

Geben Sie KUKS Ihre Stimme!

Noch bis Donnerstag, 25. Juni 10 Uhr sammeln wir Stimmen für KUKS. Die 20 Projekte mit den meisten Stimmen erhalten eine kleine Finanzspritze von einer Versicherungsgesellschaft. Wir sind aktuell auf Platz 22 und freuen uns riesig über Ihre Stimme. Sie können übrigens jeden Tag einmal abstimmen 😉 Jetzt abstimmen

Das sagen zwei KUKS-Teilnehmer aus der zweiten Klasse:

„Heute habe ich Deinen Tanz ausprobiert. Er hat mir echt viel Spaß gemacht! Ich habe ein Video aufgenommen und versuche Dir das noch zu schicken. Ich freue mich schon auf eine neue Tanzstunde mit Dir, wenn die Schule wieder losgeht.“

„Liebe Frau Casten, beim ersten Mal dachte ich, das Tanzen würde mir keinen Spaß machen, aber da habe ich mich geirrt. KUKS ist das beste im Unterricht, schade, dass es nur Mittwochs ist.“

Wie gut kennen Sie unsere Stiftung?
In den nächsten 20 Wochen stellen wir regelmäßig eine Frage zur Geschichte unserer Stiftung. Machen Sie mit und testen Sie Ihr Wissen über unsere Stiftung!