20 Jahre für ein nachhaltiges München
Von links: Klaus Kreuzer, Johann Fahn, Bernd Louisoder, Winfried Eckardt, Bernhard Grolik und Barbara Wolter.

Vor 20 Jahren am 25. Januar 2000 entstand auf der Treppe zum Amtsgericht München dieses Foto unserer GründerInnen. Vieles hat sich seitdem verändert. Das Thema Nachhaltigkeit steht heute wie vor 20 Jahren im Mittelpunkt unseres Lebens und unseres Engagements!

Heute sagt Mitgründerin Barbara Wolter zum Thema Nachhaltigkeit:

„Wir verstehen uns als Plattform für engagierte Münchnerinnen und Münchner, die sich für ihre Stadt einsetzen wollen. Seit 20 Jahren stehen das Thema Nachhaltigkeit und das Bürgerengagement für uns im Vordergrund. Die Klimadiskussion der letzten Jahre und natürlich die Fridays for Future Bewegung bestärken uns in unserem Engagement. Wir freuen uns, dass auch die Politik hier endlich stärker zu handeln beginnt.“

Wie gut kennen Sie unsere Stiftung?
In den nächsten 20 Wochen stellen wir jede Woche eine Frage zur Geschichte unserer Stiftung. Machen Sie mit und testen Sie Ihr Wissen über unsere Stiftung!