Newsletter Fair Fashion Forum ist da!

Liebe an Nachhaltigkeit und ecofairer Mode Interessierte, liebe Akteur*innen,

Geht es euch auch so?  Manchmal reibt man sich morgens die Augen, als müsste man nur erst mal den ersten Kaffee trinken, um aus diesem seltsamen Traum aufzuwachen, indem sich alles irgendwie so anders anfühlte, als wir es gewohnt sind.
Ein Jahr schon mit Corona. Kaum zu glauben. Und doch mit sehr unterschiedlichen Folgen je nachdem wie, wo und wovon wir vorher lebten. Die Berichte, welchen Wandel das für die Mode und vor allem die Nachhaltigkeit in der Mode bedeuten mag, scheinen recht widersprüchlich.  Wir wollen uns Studien ebenso ansehen, wie persönliche Erfahrungsberichte anhören- und vor allem, vorwärtsgewandt, was den Wandel in der Mode weiterbringen könn(t)e und kann.
Eines ist sicher: Es braucht nicht nur eine stärkere Solidarität mit den Menschen entlang der „Lieferkette“, sondern auch hier bei uns kann uns das Motto #BETTER TOGETHER Motor sein und Mut machen über Austausch, Vernetzung und Miteinander/Kooperation den Wandel voranzutreiben.

Lesen Sie weiter im aktuellen Newsletter Fair Fashion Forum!

Monica Lieschke & das Fair Fashion Team der Bürgerstiftung